Stadtwerke Nettetal sind Top-Lokalversorger 2017

Umweltengagement, Servicequalität und regionales Engagement ausgezeichnet

Zum sechsten Mal in Folge erhalten die Stadtwerke Nettetal die begehrte Auszeichnung Top-Lokalversorger des unabhängigen Verbraucherportals www.energieverbraucherportal.de. Damit gehören die Stadtwerke Nettetal auch in 2017 wieder zu den TOP-Lokalversorgern in den Sparten Strom, Gas und Wasser. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern bei der Orientierung im oft unübersichtlichen Tarifdschungel helfen. Die Anerkennung wird nach strengen Qualitätskriterien in den Sparten Strom, Gas und Wasser verliehen.

Ausgezeichnet werden neben dem Preis besonders die Kriterien Umweltengagement, Servicequalität und regionales Engagement. In diesen Bereichen sind die Stadtwerke Nettetal bestens aufgestellt: Umfangreiches Sponsoring für vielfältige Projekte, der Grünspar-Shop mit attraktiven Angeboten nachhaltiger Produkte, die Aktion „Energie-Euro“ zur Stärkung des innerstädtischen Handels oder der Umweltunterricht in Nettetaler Schulen. „Persönliche Ansprechpartner, faire Angebote und einen Versorger, dem ich vertrauen kann – das wünschen sich Verbraucher in Zeiten eines schnell wachsenden Energiemarktes“, sagt Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken Nettetal. „Die Auszeichnung bestärkt uns, dass wir unserer Rolle als regionaler Versorger gerecht werden und unser Preis-Leistungsverhältnis im Angebot stimmt.“ Insgesamt 25 Einzelkriterien werden für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen herangezogen. Das Siegel Top-Lokalversorger bestätigt, dass die Stadtwerke Nettetal hierin zu den besten Energieversorgern in Deutschland gehören und ihren Kunden faire Tarife und einen guten Service bieten. Dazu zählen persönliche Beratungsangebote wie ein Kundenzentrum und die kostenfreie Energieberatung vor Ort sowie zahlreiche Energieeffizienzmaßnahmen in der Region. Im Bereich Wasser werden ebenfalls umfangreichen Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement bewertet. Auszeichnungsträger liegen hierbei über dem bundesweiten Durchschnitt.

Seit 2008 verleiht das Energieverbraucherportal das Top-Lokalversorger-Siegel an lokale Energieversorger mit besonders verbraucherfreundlichen Angeboten und Leistungen. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern helfen, sich im oft unübersichtlichen Tarifdschungel zu orientieren. Im letzten Test der führenden Vergleichsportale (03/2013) urteilte Stiftung Warentest: „Den besten Schutz vor Bauernfängerei bieten Energieverbraucherportal und Hauspilot. Wer hier mit den voreinge­stellten Filtern auf die Suche geht, findet auf den ersten zehn Plätzen über­wiegend bis ausschließ­lich faire Tarife. Das heißt: Wer Sorge hat, bei verbraucherunfreundlichen Tarifen zu landen und sich beim Thema Strom­wechsel kaum auskennt, ist hier am besten aufgehoben.“ Mehr Informationen zur Energieversorgung der Stadtwerke Nettetal gibt es persönlich im Kundenzentrum, Leuther Straße 25, telefonisch unter 02157 1205-200.

Bildunterschrift: Die Mitarbeiter des Stadtwerke-Kundenservices freuen sich über die Auszeichnung zum Top-Lokalversorger 2017 in den Sparten Strom, Gas und Wasser.

Zurück