Schülerpraktikum bei den Stadtwerken Nettetal

Du möchtest ein Praktikum in einem unserer Ausbildungsberufe machen? Schülerinnen und Schülern bieten wir die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt zu erlangen und dadurch eine erste berufliche Orientierung zu gewinnen. Du erhältst in deinem Schülerpraktikum die Chance, den beruflichen Alltag bei einem modernen und innovativen Energieversorger hautnah mitzuerleben.

Bewirb Dich bei uns, wenn Du noch zur Schule gehst, Dich aber schon jetzt über die verschiedenen Möglichkeiten der Berufsausbildung informieren willst. Mach den ersten Schritt für Deine spätere berufliche Zukunft, ganz gleich, ob das Praktikum von der Schule vorgeschrieben ist oder freiwillig in den Ferien stattfinden soll.

In verschiedenen Arbeitsbereichen gewähren wir Dir Einblicke in organisatorische und vertriebsspezifische, in technische und kaufmännische Prozesse unseres Unternehmens. Du kannst wertvolle Erfahrungen sammeln sowie Dein Wissen und Deine Fähigkeiten in der Praxis erproben. Selbstverständlich wirst Du als Praktikant bei den Stadtwerken Nettetal in unsere Teams integriert und gut betreut. Unsere Ausbilder stehen Dir während der gesamten Dauer des Praktikums als feste Ansprechpartner zur Seite.

Bewerbung für dein Praktikum

Bewirb Dich bitte frühzeitig, mindestens vier Monate vor dem geplanten Termin. Schreib uns, ob Du Dich für ein Praktikum im kaufmännischen oder technischen Bereich interessierst. Sende uns auch Deinen vollständigen Lebenslauf sowie Deine letzten beiden aktuellen Zeugnisse.