Drei E-Lastenräder der Stadtwerke Nettetal, die im Rahmen eines Projekts zur kommunalen Mobilitätsstrategie im Einsatz waren, haben nach Abschluss ihrer Nutzungsphase einen neuen Bestimmungsort gefunden. Interessierte Kundinnen und Kunden hatten im Rahmen des Projekts die Möglichkeit, über mehrere Wochen kostenfrei ein E-Lastenrad bei den Stadtwerken zu leihen und so alltagstaugliche, nachhaltige Mobilität direkt auszuprobieren. Da die Räder nach Abschluss des Projekts nicht mehr benötigt werden, wurden sie verlost und an Tagesmütter und Tagesväter in Nettetal übergeben.