Baumpflanzung Grenzwald Klimaschutz

3.650 Bäume für nachhaltigen Klimaschutz gepflanzt

Mit über 60 Hektar Wald sind die Stadtwerke Nettetal einer der größten Waldbesitzer in Nettetal. Der größte Teil dieser Flächen liegt im Kaldenkirchen Grenzwald, kleinere Flächen befinden sich an den Wasserwerken Lobberich und Breyell. Um die ökologische Vielfalt dieser Waldflächen zu erhöhen und auch die Grundwasserneubildung positiv zu beeinflussen, sind die Stadtwerke Nettetal bestrebt, die Kieferbestände allmählich in Laubmischwälder mit einem geringen Nadelholzanteil umzubauen. Daher hat der lokale Versorger alleine in der letzten Pflanzperiode von November bis April insgesamt 3.650 neue Bäume gepflanzt.

Weiterlesen …

Faustball-Mannschaft

Spende: 20.000 Euro für den lokalen Sport

Die Corona-Pandemie stellt Nettetaler Sportvereine vor große Herausforderungen: leere Kassen, keine Neuzugänge, Hygienemaßnahmen und -konzepte sorgen für Mehrkosten. In dieser Situation haben die Stadtwerke Nettetal entschieden, die Vereine beim Neustart in die Saison zu unterstützen. Statt der 5.000 Euro für neue Trikots, die der lokale Energie- und Wasserversorger seit 2014 jährlich vergibt, spendet er in diesem Jahr 10.000 Euro für den Neustart. Den gleichen Betrag legen die Stadtwerke Nettetal wie in jedem Jahr für die Kinder- und Jugendarbeit in Nettetaler Vereinen oben drauf. Insgesamt haben die Stadtwerke Nettetal seit 2013 mit mehr als 100.000 Euro den lokalen Sport unterstützt. 

Weiterlesen …

Stadtwerke tauschen Gaszähler

Stadtwerke tauschen 1.000 Gas- und 2.000 Wasserzähler aus

Ab dem 1. April tauscht die Firma Pipersberg im Auftrag der Stadtwerke Nettetal rund 1.000 Gas- und 2.000 Wasserzähler in Nettetaler Haushalten aus. Der Zählerwechsel findet unter Einhaltung strenger Hygiene-Regeln statt. Kunden, die vom Turnuswechsel betroffen sind, werden vorab schriftlich über den Termin und die Schutzmaßnahmen informiert.

Weiterlesen …