Vorsicht vor „falschen Energieberatern“ – Trickbetrüger in Nettetal unterwegs

Die Stadtwerke Nettetal warnen vor Vertretern, die sich als Energieberater ausgeben und mit unterdrückter Rufnummer Haushalte in Nettetal kontaktieren. Kunden des lokalen Energie- und Wasserversorgers haben das Unternehmen informiert und berichten, dass sie von einem Energieberater zwecks Terminabsprache angerufen wurden. Die Telefonate haben diese Kunden durchgehend als einschüchternd und aufdringlich empfunden. Immer wieder gibt es Fälle, in denen Trickbetrüger die jeweiligen Verbräuche und Zählernummern ausspionieren. „Dahinter verbirgt sich häufig der Versuch, Kunden unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Wechsel zu bewegen oder sich unerlaubten Zugang zur Wohnung des Opfers zu verschaffen“, erklärt Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken Nettetal.

Weiterlesen …

Top-Lokalversorger

Stadtwerke Nettetal erneut „ausgezeichnet“ – Top-Lokalversorger 2022

Die Stadtwerke Nettetal wurden zum elften Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Top-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird seit 2008 jährlich vom unabhängigen Vergleichsportal www.energieverbraucherportal.de verliehen. Prämiert werden ausschließlich Unternehmen, die die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Zu den Prüfkriterien gehören Qualitäts- und Servicestandards sowie Preis- und Tarifkomponenten. Neben dem Preis-Leistungsverhältnis werden auch Transparenz, regionales Engagement und Umweltschutz bewertet.

Weiterlesen …

Stadtwerke Nettetal Kundenservice

Kundenservice länger erreichbar / Kundenzentrum bleibt weiterhin geschlossen

Vom 24. Januar bis 4. Februar ist der Kundenservice der Stadtwerke Nettetal länger erreichbar. Und zwar montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr. Aufgrund der aktuellen Situation bleibt das Kundenzentrum weiterhin geschlossen. „Für unsere Kunden möchten wir auch in diesen Zeiten bestmöglich erreichbar sein. Daher sind wir zur Rechnungsschreibung länger für unsere Kunden da. Viele Dinge lassen sich am Telefon oder über unsere Online-Formulare erledigen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeiten, um sich und andere zu schützen“, erklärt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal.

Weiterlesen …