Wassergarten Kaldenkirchen Teich

Geo-hydrologischer Wassergarten der Stadtwerke Nettetal öffnet pünktlich zum Frühlingsanfang

Pünktlich zum Frühlingsanfang öffnet der geo-hydrologische Wassergarten im Kaldenkirchener Grenzwald wieder seine Pforten. Das Gelände gegenüber der Sequoia-Farm ist bis Ende Oktober täglich von 9 bis 19 Uhr für Naturfreunde kostenfrei zugänglich. Im Wassergarten erfahren Besucher auf einer Fläche von einem Hektar die landschaftliche Entstehung des linken Niederrheins mit seinen besonderen Lebensräumen.

Weiterlesen …

NetteBad Hallenbad Nettetal Kaldenkirchen

Temperaturen im NetteBad wieder wärmer

In allen Becken des Kaldenkirchener Hallenbades wird die Wassertemperatur ab Samstag, 18. März auf das ursprüngliche Niveau wie vor der Gasmangellage angehoben. Badegäste können sich wieder auf Wassertemperaturen von konstant 28 Grad im Schwimmerbecken freuen, Familien mit kleinen Kindern 33 Grad Wassertemperatur im Wasserspielgarten genießen. Auch die Raumtemperatur in der Schwimmhalle und den Umkleiden des NetteBades wird erhöht. Die Stadtwerke Nettetal reagieren damit auf Anliegen von Badegästen, die sich in dieser Jahreszeit wieder wärmere Temperaturen in den Becken wünschen.

Weiterlesen …

Stadtwerke Nettetal Kundenservice

Stadtwerke Nettetal arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung der Energiepreisbremsen

Die stark gestiegenen Energiepreise stellen für private Haushalte wie Unternehmen gleichermaßen eine große Herausforderung dar. Um Energie- und Wärmekunden weiter zu entlasten, hat die Bundesregierung Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme beschlossen. Die Energiepreisbremsen starten im März und gelten rückwirkend ab Januar 2023. Anspruchsberechtigte Kundinnen und Kunden müssen weiterhin nichts tun. Die Stadtwerke Nettetal informieren so bald als möglich mit einem Anschreiben darüber, wie sich die Entlastungen konkret auswirken. Ab März wird der lokale Versorger die Abschlagshöhe pauschal senken. In der Abschlagszahlung für März werden die Entlastungen für Januar und Februar berücksichtigt. Spätestens mit der Jahresverbrauchsabrechnung werden die individuellen Entlastungsbeträge verrechnet. Wichtig ist: Anspruchsberechtigte Kundinnen und Kunden werden ihre vollständige Entlastung erhalten!

Weiterlesen …