Anmelden, abmelden, Umzug melden – schnell & einfach
Mit unserem Online-Formular können Sie bequem und rund um die Uhr Ihre Versorgung bei uns an- und abmelden. Bei Ihnen steht ein Umzug an? Innerhalb von Nettetal zieht Ihr Energievertrag mit! Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die neuen vier Wände.
Wichtige Änderungen ab Juni 2025
Ab dem 6. Juni 2025 gelten neue gesetzliche Regelungen: Die An- und Abmeldung bei Ihrem Versorger ist dann nur noch mit Wirkung für die Zukunft möglich. Planen Sie einen Auszug oder Umzug, dann informieren Sie uns frühzeitig. Eine rückwirkende Anmeldung oder Kündigung erlauben die neuen Vorgaben der Bundesnetzagentur ab diesem Datum nicht mehr. Melden Sie uns im Voraus Ihren Wohnungswechsel, damit Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen!
Was heißt das für Sie?
Im Falle eines Umzugs sollten Sie uns mindestens 14 Tage vor Ihrem Einzugs- oder Auszugstermin informieren. Bitte beachten Sie hierbei die geltenden Vertragsbestimmungen und Kündigungsfristen. Wenn Sie Ihren Auszug nicht rechtzeitig melden, bleibt der Lieferanschluss weiterhin auf Ihren Namen registriert. In dem Fall tragen Sie die Kosten für den Energie- oder Wasserbezug bis zur finalen Kündigung. Melden Sie Ihre Versorgung im neuen Zuhause verspätet an, beliefern wir Sie zunächst zu den Preisen der Grundversorgung. Allerdings haben Sie jederzeit die Möglichkeit, in einen günstigeren Tarif zu wechseln.
Tipp: Melden Sie Ihren Umzug frühzeitig!
Wählen Sie Anmeldung oder Abmeldung aus und geben Sie Ihre Daten sorgfältig ein. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Diese Angaben benötigen wir für eine sachgemäße Bearbeitung.
Der Schutz Ihrer persönlichen Angaben hat für uns eine hohe Priorität. Aus diesem Grund werden alle vertraulichen Daten, die zwischen Ihrem Computer und unseren Servern übertragen werden, automatisch verschlüsselt. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.