Stadtwerke Nettetal fördern den Breitensport

Stadtwerke Nettetal fördern Kinder- und Jugendarbeit in Vereinen – 10.000 Euro an den Stadtsportverband e. V. überreicht

Bereits zum fünften Mal fördern die Stadtwerke Nettetal mit einer Spende von insgesamt 10.592 Euro die Kinder- und Jugendarbeit in Vereinen. „Sport ist wichtig für die Gesellschaft. Kinder brauchen Bewegung, damit sie sich gesund entwickeln und wohlfühlen können. In einem Alltag, in dem Bewegung weniger wird, beugt Sport Krankheiten vor. Sport verbindet Menschen, Generationen und unterschiedliche Kulturen“, so Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. „Darum unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder den Breitensport in Nettetaler Vereinen – und hier vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.“

Weiterlesen …

Stadtwerke Nettetal Schülerakademie 2018

Schüler schnuppern in naturwissenschaftliche Berufe

Naturwissenschaften hautnah erleben Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen der Schülerakademie am Projektkurs der Stadtwerke Nettetal teilnehmen. Bereits zum siebten Mal bietet der lokale Energie- und Wasserversorger diesen praxisorientierten Unterricht an. Mit dem Thema Hydrogeologie, der Wissenschaft vom Wasser in der Erdkruste, führt das Unternehmen die Gymnasiasten an naturwissenschaftliche Berufe heran. Für den praktischen Teil des Seminars trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufenjahrgänge des Werner-Jaeger-Gymnasiums auf dem Gelände des Wasserwerks Lobberich.

Weiterlesen …

Andreas Haut Beratung Photovoltaik Solaranlagen Solarenergie Mein Sonnendach Stadtwerke Nettetal

Der 3. Mai ist „Tag der Sonne“ / Stadtwerke Nettetal beraten zur Solarenergie

Der „Tag der Sonne“ findet jedes Jahr am 3. Mai statt. Mit dem internationalen Gedenktag wird an die Rolle der Sonne als Energielieferant erinnert. Der Aktionstag wirbt für die Solarenergie als günstige und verlässliche Möglichkeit Strom zu gewinnen. Auch in Nettetal setzt sich immer stärker durch, die Kraft der Sonne zu nutzen. Ob sich Photovoltaik noch lohnt, fragen sich viele Hausbesitzer, die gerne investieren oder einfach mieten möchten. „Bis zu 40 Prozent Stromkosten lassen sich mit einer Solaranlage einsparen. In Zeiten steigender Strompreise macht das Photovoltaik jetzt noch attraktiver. Je größer der Anteil selbst verbrauchten Stroms, desto höher ist die Ersparnis.“, erklärt Andreas Haut, Spezialist für erneuerbare Energien bei den Stadtwerken Nettetal.

Weiterlesen …