„Service und Transparenz sind wichtige Faktoren“, so lautet ein Fazit des ersten Stadtwerke-Kundenforums. Die Sicht der Kunden auf das Leistungsangebot und die Rolle der Stadtwerke in Nettetal standen im Fokus der Veranstaltung. 20 Kunden nutzten die Gelegenheit und engagierten sich aktiv für die Zukunft des lokalen Energie- und Wasserversorgers.
Rund 130 Flexstrom-Kunden aus Nettetal werden ab sofort mit Energie von den Stadtwerken Nettetal versorgt. Grund ist die Insolvenz des Billigstromanbieters mit Hauptsitz im Herzen Berlins. Am vergangenen Freitag teilte der Insolvenzverwalter mit, dass das Unternehmen die Stromlieferung einstellt. Ebenso betroffen sind Kunden der Töchter Optimalgrün und Löwenzahn Energie in den Sparten Strom und Gas.
Im Stadtgebiet Kreuzmönchdorf erneuert die Firma LTG-N im Auftrag der Stadtwerke Nettetal die Leitungen für die Gas-, Wasser- und Elektroversorgung. Betroffen sind die Straßen Kreuzmönchstraße, Sandfeldstraße, An den Roteichen, Ginsterheide und Hagedorn.