Bürgermeister Christian Küsters

Stadtwerke Nettetal bestellen neuen Mitgeschäftsführer / Neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

Zum 1. Januar 2021 wurde Bürgermeister Christian Küsters zum Mitgeschäftsführer der Stadtwerke Nettetal bestellt. Der 43-jährige Diplom-Kaufmann (verheiratet, zwei Kinder) war zuvor schon als sachkundiger Bürger und Ortsverbandsvorsitzender tätig. Außerdem wurde im Zuge der Kommunalwahl der Aufsichtsratsvorsitzende des lokalen Energie- und Wasserversorgers neu gewählt. Am 11. Dezember 2020 übernahm der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Guido Gahlings (59) den Vorsitz des Stadtwerke-Aufsichtsrats. Gahlings bringt bereits langjährige Erfahrungen als Aufsichtsratsmitglied mit. Küsters und Gahlings freuen sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den verschiedenen Funktionen.

Weiterlesen …

Neubau Ansicht Straße Stadtwerke Nettetal

Stadtwerke Nettetal bauen grünen Neubau nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip

Die Stadtwerke Nettetal erweitern im Rahmen der Neuorganisation des Betriebsgeländes ihr Verwaltungsgebäude mit einem begrünten Neubau, der auf gesunde und weitgehend recyclebare Materialien setzt. Es ist das erste Projekt in Nettetal, das nach energetisch und ökologisch nachhaltigen Gesichtspunkten im Sinne des Cradle-to-Cradle-Prinzips (C2C) – von der Wiege zur Wiege – errichtet wird.  Die Investitionen sollen sich langfristig auszahlen.

Weiterlesen …

Vorsicht vor „falschen Stadtwerkern“ – Trickbetrüger in Nettetal unterwegs

Die Stadtwerke Nettetal warnen vor Vertretern, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Nettetal ausgeben oder behaupten, ihr Unternehmen würde die Grundversorgung in Nettetal übernehmen. Kunden des lokalen Energie- und Wasserversorgers haben das Unternehmen informiert. Als angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Nettetal oder zukünftiger Grundversorger spionieren sie die jeweiligen Verbräuche und Zählernummern aus. „Dahinter verbirgt sich häufig der Versuch, Kunden unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Wechsel zu bewegen“, erklärt Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken Nettetal. „Solche Firmen nutzen das Vertrauen unserer Kunden aus und machen sich womöglich strafbar. Eine solche Vorgehensweise verbietet das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.“

Weiterlesen …