Stadtwerke Nettetal erneuern Gasdruckregelanlage

Die Gasdruckregelanlage der Stadtwerke Nettetal auf dem Windmühlenweg muss erneuert werden. Zur Durchführung der notwendigen Tiefbauarbeiten muss eine Pappel neben der Station eingekürzt werden. Der Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz hat der Maßnahme bereits zugestimmt. Zum Ausgleich für die Einkürzung der Pappel werden die Stadtwerke Nettetal drei Eichen oder Linden pflanzen.

Weiterlesen …

insektenfreundlich Straßenbeleuchtung LED

Stadtwerke Nettetal stellen um auf insektenfreundliche Straßenbeleuchtung

Mit der diesjährigen turnusmäßigen Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Lobberich stellen die Stadtwerke Nettetal insgesamt 1.300 Leuchtköpfe auf eine insektenfreundliche Lichtfarbe um. Gleichzeitig werden dort, wo noch nicht geschehen, ältere Leuchtmittel durch LED-Lampen ersetzt. Damit erhöht sich der Anteil der energieeffizienten Straßenbeleuchtung mit LED in Nettetal auf insgesamt 64 Prozent. Ziel ist es, einen weitreichenden Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Durch die energieeffizienten Leuchtmittel und weitere Maßnahmen können bis zu 40 Prozent Energie gespart werden. Das sieht ein Vertrag zwischen Stadt und Stadtwerken vor, der im Jahr 2019 geschlossen wurde.

Weiterlesen …

Sportförderung Stadtwerke Nettetal 2019

Stadtwerke Nettetal stehen zu ihrem Engagement und unterstützen die Vereine mit Trikotsätzen sowie 10.000 Euro

„Gerade in schweren Zeiten gilt, nur wenn es der Region gut geht, sind auch wir erfolgreich“, erklärt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. „Daher laufen unsere Sponsoring-Aktivitäten in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur sowie Soziales auch während der Corona-Krise weiter wie bisher.“ Bereits zum siebten Mal in Folge statten die Stadtwerke Nettetal zehn Nettetaler Teams mit einem kompletten Trikotsatz für ihre Mannschaft aus. Zudem fördert der lokale Versorger wieder die Kinder- und Jugendarbeit in Vereinen mit einer Spende von insgesamt 10.000 Euro. Seit Jahrzehnten engagieren sich die Stadtwerke Nettetal vielfältig für das Gemeinwohl, die Stadt und die Menschen, die hier leben.

Weiterlesen …