Der Stadtwerke-Preis geht in die nächste Runde

Förderwettbewerb-Gewinner 2023

Die Stadtwerke Nettetal unterstützen jedes Jahr Vereine und Initiativen, die sich in den Bereichen Sport, Kultur sowie Wissen und Soziales in Nettetal einsetzen. „Wir sind nicht nur Energieversorger und Dienstleister, sondern übernehmen auch soziale Verantwortung für Projekte mit gesellschaftlicher Bedeutung“, sagt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal.

Bereits seit 2018 unterstützt der lokale Versorger mit dem Stadtwerke-Preis Gruppen, die sich auf vielfältige Weise für andere Menschen oder das Gemeinwohl einsetzen. Ganz gleich ob Sport- oder Karnevalsverein, Musik- oder Theatergruppe, Kindergarten oder Altentreff – alle Organisationen, Vereine und Initiativen aus Nettetal sind eingeladen, sich um eine Förderung in den Bereichen Umwelt, Sport, Bildung, Kultur, Gesellschaft und Soziales zu bewerben. Die zehn Projekte mit den meisten Stimmen erhalten Fördergelder im Wert von 10.000 Euro.

Jetzt bewerben!
Wer beim Förderwettbewerb teilnehmen möchte, kann sich ab dem 4. September auf der Internetseite des Stadtwerke-Preises bewerben. Interessierte finden dort ein Formular, mit dem sie ihr laufendes oder bis 2025 startendes Projekt für die Gemeinschaft in der Region darstellen können. Das Publikum stimmt ab, welche Projekte gefördert werden sollen. Vom 18. September bis 2. Oktober 2024 (10 Uhr) kann jeder seine Stimme für ein oder mehrere Projekte abgeben. Auch während der Abstimmungsphase ist eine Bewerbung möglich.

Preise im Wert von 10.000 Euro

1. Preis: 2.500 Euro
2. Preis: 2.000 Euro
3. Preis: 1.500 Euro
4. Preis: 1.000 Euro
5. - 10. Preis: 500 Euro

Mehr Informationen zum Förderwettbewerb gibt es unter www.der-stadtwerke-preis.de.


Bildunterschriften: Der Förderverein der Städtischen Kindertagesstätte Bongartzstift hat im letzten Jahr mit mehr als 2.000 Stimmen den ersten Platz beim Förderwettbewerb belegt.

Zurück