Discounter gas.de stellt die Belieferung mit Gas ein - Stadtwerke Nettetal übernehmen die Versorgung

Die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH aus Kaarst kann ihre Kunden bundesweit nicht mehr mit Gas versorgen. Der Marktgebietsverantwortliche Trading Hub Europe (THE) hat die Bilanzkreisverträge mit dem Discounter zum 3. Dezember 2021 gekündigt. In Nettetal sind von dem Lieferstopp mehr als 200 Kunden betroffen. Diese Haushalte müssen nicht befürchten, plötzlich ohne Strom oder Gas dazustehen. Die Stadtwerke Nettetal springen als Grundversorger ein und übernehmen die Belieferung für diese Kunden.

„Auch wenn der Discounter seine Belieferung mit Gas eingestellt hat, ist die Versorgung durch uns als Grundversorger sichergestellt“, erklärt Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken Nettetal. „Bei einem Lieferstopp springen wir automatisch mit der Ersatzversorgung ein. So ist das vom Gesetzgeber geregelt, um eine unterbrechungsfreie Belieferung zu garantieren.“ Die Stadtwerke Nettetal werden die Betroffenen in den nächsten Tagen über die weitere Versorgung informieren.

Die Stadtwerke Nettetal raten Verbrauchern, generell auf zuverlässige und seriöse Anbieter zu setzen. Zudem wird empfohlen, die Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Lieferanten zu prüfen. Betroffene sollten für eine korrekte Abrechnung sobald als möglich ihre Zählerstände ablesen. Diese Angaben werden sowohl vom örtlichen Grundversorger, dem Netzbetreiber sowie dem neuen Versorger benötigt. Die Stadtwerke Nettetal nehmen Zählerstände mit Ablesedatum gerne über das Kontaktformular auf ihrer Internetseite unter dem Stichwort „gas.de-Lieferstopp“ entgegen.

Mehr Informationen zur Strom- und Gasversorgung der Stadtwerke Nettetal und das Kontaktformular zur Übermittlung der Zählerstände finden gas.de-Kunden auf der Internetseite der Stadtwerke Nettetal. Um die staatlichen Corona-Maßnahmen zu unterstützen, ist das Kundenzentrum auf der Leuther Straße 25 in Nettetal-Kaldenkirchen aktuell geschlossen. Zu den regulären Öffnungszeiten beantworten die Mitarbeiterinnen des Kundenservices Fragen gerne telefonisch unter 02157 1205-200 oder schriftlich per E-Mail an service@stadtwerke-nettetal.de.

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