NetteBad öffnet am 14. September wieder seine Türen / Stadtwerke investieren 250.000 Euro für den Erhalt des Hallenbades

Am Mittwoch, 14. September öffnet das NetteBad nach umfangreichen Sanierungs- und Wartungsarbeiten wieder seine Türen. Dann erstrahlt das Kaldenkirchener Hallenbad in neuem Glanz und lädt zum Planschen für die ganze Familie ein. Die Wiedereröffnung feiert das NetteBad am Sonntag, 18. September mit einem Fest und zahlreichen Aktionen.

Fast drei Monate haben die Arbeiten gedauert, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Elegant, frisch und modern kommen die sanitären Anlagen wie Duschen und Toiletten daher. Auch die Warmwasseraufbereitung ist auf dem neuesten Stand der Technik sowie das Leitungssystem erneuert und gewährleisten ein einwandfreies Duscherlebnis. „Etwa 250.000 Euro haben wir investiert und keine Mühe gescheut, um in Nettetal das Hallenbad zu erhalten. Das liegt uns besonders für unsere jüngsten Mitglieder der Gemeinschaft am Herzen. Für Kinder ist es wichtig, frühzeitig Schwimmen zu lernen. Diese Chance möchten wir auch künftigen Generationen bieten“, erklärt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. Der lokale Energie- und Wasserversorger ist Betreiber des Kaldenkirchener Hallenbades, das er 1985 von der Stadt übernommen hat. „Dankbar bin ich auch den beteiligten Unternehmen und Mitarbeitern, die es mit viel Schweiß und ihrer Arbeit möglich gemacht haben, dass das NetteBad pünktlich am Mittwoch wieder seine Türen öffnet.“

Fest zur Wiedereröffnung
Am Sonntag, 18. September von 11.00 bis 16.30 Uhr feiert das NetteBad die Wiedereröffnung mit einem Fest. Zur Begrüßung gibt es bis 12 Uhr für alle Gäste ein kleines Glas Sekt oder Orangensaft. Besonders Kinder dürfen sich anschließend über die Wasserolympiade mit Poolspielen wie Luftmatratzen-Rennen und afrikanischem Wasserball freuen. Außerdem können sie sich lustig schminken lassen und bei gutem Wetter auf der Hüpfburg toben. Thomas Lamers, Betriebsleiter des Kaldenkirchener Hallenbades freut sich auf zahlreiche Besucher, die gerne zum Schwimmen kommen und am Sonntag ihr Wissen erproben möchten: „Bei einer rasanten Rallye testen wir, wie gut die Gäste unser NetteBad kennen.“ Alle Teilnehmer können kleine Preise gewinnen. Bei den vielen Aktivitäten darf natürlich eins nicht fehlen: Zur Stärkung gibt es kalte Getränke und leckere Grillgerichte zu familienfreundlichen Preisen. Aktuelle Informationen über Kurse, Eintrittspreise und die allgemeinen Öffnungszeiten gibt es unter 02157 875878 oder im Internet unter www.nette-bad.de.


Bildunterschrift: Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Dieling (links) und Betriebsleiter Thomas Lamers freuen sich über die erfolgreiche Sanierung des Kaldenkirchener Hallenbades. Die Wiedereröffnung feiert das NetteBad am Sonntag, 18. September mit einem Fest und zahlreichen Aktionen.

Zurück