"Nett’s Talk" zum Thema Energieeffizienz – 2. Kundenforum der Stadtwerke Nettetal

„Nett’s Talk“ zum Thema Energieeffizienz heißt es beim zweiten Kundenforum am 15. Mai ab 18 Uhr bei den Stadtwerken Nettetal. „Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir Ideen für neue Handlungsfelder entwickeln“, so Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. Die Stadtwerke Nettetal fragen: Welche Maßnahmen eignen sich, um den Einsatz von Energie zu optimieren? Welche ökonomischen und ökologischen Ziele lassen sich mit einem effizienten Energieeinsatz verbinden? Dieling: „Das Thema Energieeffizienz bietet langfristig Chancen für alle: Mieter und Hausbesitzer, das lokale Handwerk, Wohnungsbaugesellschaften, Industriebetriebe und den Handel. In fast allen Bereichen sind Einsparpotentiale vorhanden.“

Kunden der Stadtwerke Nettetal sind herzlich eingeladen, mit Vertretern des lokalen Energie- und Wasserversorgers diese Chancen beim zweiten Kundenforum zu diskutieren. „Energieeffizienz bedeutet in erster Linie, den eigenen Geldbeutel schonen und CO2 einsparen“, erklärt Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken. „Bei allen bisherigen Aktivitäten wurde uns klar, wollen wir die Energieeffizienz steigern, benötigen wir die Gemeinschaft dafür. Das heißt, Einsparpotentiale können nur ausgeschöpft werden, wenn alle ihren Beitrag dazu leisten.“ Unterstützt werden die Stadtwerke von einem Vertreter der EnergieAgentur NRW, der Auskunft über spezielle Aspekte im Rahmen von Energieeffizienz gibt. Welche Möglichkeiten bieten sich für unsere Region und welchen Beitrag können wir für die Umwelt und die lokale Wirtschaft leisten, diese Fragestellungen untersuchen die Stadtwerke Nettetal gemeinsam mit ihren Kunden.

Alles darf gesagt werden

Wie bereits beim ersten Kundenforum führt ein erfahrener Moderator durch die Veranstaltung. Alle Ideen, Kritikpunkte und Meinungen werden sorgfältig dokumentiert. Eine Zusammenfassung aller Beiträge erhalten die Teilnehmer im Nachgang und wird auf der Website der Stadtwerke Nettetal veröffentlicht. Dann beginnt die eigentliche Arbeit: Die Verantwortlichen der Stadtwerke Nettetal werden sich ausführlich mit den Inhalten des Kundenforums befassen und über mögliche Umsetzungen beraten. Auch diese Ergebnisse werden zeitnah bekannt gegeben. Während der Veranstaltung sorgen die Stadtwerke für das leibliche Wohl ihrer Gäste.

Am besten gleich anmelden!

Das zweite Kundenforum beginnt am 15. Mai um 18 Uhr und dauert rund drei Stunden. Es findet in der Hauptverwaltung an der Leuther Straße 25 im Stadtteil Kaldenkirchen statt. Maximal können 30 Bewerber teilnehmen! Darum am besten gleich anmelden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Spätestens Ende April erhalten alle Teilnehmer eine Benachrichtigung. Eine formlose Anmeldung können Interessenten mit ihren vollständigen Kontaktdaten an kundenforum@stadtwerke-nettetal.de schicken oder auf dem Postweg unter dem Stichwort „Kundenforum“ an die Stadtwerke Nettetal, Leuther Straße 25, 41334 Nettetal. Informationen zum zweiten Kundenforum der Stadtwerke Nettetal sowie Impressionen und Ergebnisse vom ersten Kundenforum gibt es im Internet unter www.stadtwerke-nettetal.de.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Harald Rothen, Prokurist bei den Stadtwerken, Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Dieling sowie der Moderator Rolf Schneidereit und Stadtwerke-Sprecherin Sigrid Rautenberger laden zum 2. Kundenforum ein.

Zurück