Neues Kassensystem im Kaldenkirchener Hallenbad installiert

NetteBad neues Kassensystem

Im Kaldenkirchener Hallenbad wurde Anfang September ein neues Kassensystem installiert. Das Kassensystem soll vor allem den Ticketkauf und die Zutrittskontrolle erleichtern. Vorteil für Besucher ist die Möglichkeit, bargeldlos mit EC- und Kreditkarte oder Geldwertkarte zu zahlen. „Durch die digitale Zahlmethode werden Wartezeiten erheblich verkürzt,“ erklärt Thomas Lamers, Betriebsleiter des NetteBades und der Saunalandschaft Finlantis.

Schwimm- und Fitnesskurse können ebenfalls über die Kasse bezahlt werden. Im Zuge der Neuerungen wurde auch der Eingangsbereich zum Hallenbad verändert und eine moderne Drehkreuzeanlage eingerichtet. Sämtliche bestehenden Tarifoptionen und Nutzungsvarianten sind auch im neuen System enthalten. Die Geldwertkarte „NetteBadCard“ gibt es künftig in zwei verschiedenen Rabattstufen. Das Badpersonal vor Ort unterstützt gerne bei der Bedienung der modernen Anlagen inklusive der neuen Benutzeroberflächen.

Online-Tickets bequem zu Hause kaufen
Ab sofort können Tickets, Gutscheine und Geldwertkarten fürs NetteBad über einen neuen Onlineshop ganz bequem bereits zu Hause oder unterwegs gekauft werden. Vor Ort reicht dann das Abscannen des QR-Codes, um ins Hallenbad zu gelangen. Weitere Vorteile sind, dass das Guthaben der Geldwertkarten online aufgeladen und eingesehen werden kann ebenso wie Kaufbelege. Gutscheine können mit individuellen Beträgen aufgeladen und mit einer persönlichen Notiz für den Beschenkten versehen werden. Erleichtert wird die Abwicklung durch die einmalige Registrierung im Shop mit einer gültigen E-Mail-Adresse und den Kontaktdaten wie Name, Straße und Ort. Gekaufte Tickets oder Gutscheine können jederzeit im Kundenkonto eingesehen und verwaltet werden. Alte Geldwertkarten und Gutscheine behalten ihre Gültigkeit und können vor Ort umgetauscht werden.

Dampfbad wurde erneuert
Neben der Kassenanlage mit neuen Kassenautomaten und Drehkreuzanlage wurde während der Schließung auch das in die Jahre gekommene Dampfbad erneuert und das Hallenbad einer gründlichen Reinigung unterzogen. „Wir freuen uns auf langjährige Gäste und neue Badbesucher. Auch als eher familiäres Bad möchten wir mit der Zeit gehen und unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten,“ betont Lamers. Im frischen Glanz des Hallenbades starten neue Aquafitness-Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Zurück