Saunalandschaft Finlantis hat wieder geöffnet

Stadtwerke Nettetal Finlantis Wiedereröffnung Solesauna Salzsauna 2019

Nach einer ausgiebigen Fitnesskur ist Finlantis wiedereröffnet: Technisch auf dem neuesten Stand und aufgehübscht darf in der Kaldenkirchener Sauna wieder nach Herzenslust sauniert werden. „Ursprünglich sollte nur das Dampfbad erneuert werden,“ erklärt Thomas Lamers, Betriebsleiter der Saunalandschaft an der Buschstraße. „Ein aufgedeckter Wasserschaden hat dazu geführt, dass wir sehr viel umfangreichere Reparaturarbeiten und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt haben.“

Die Dampfsauna wurde mit modernster Technik, einem umlaufenden Panoramabild aus Glas, einer dynamisch steuerbaren farbigen Beleuchtung sowie hochwertigen Materialien ausgestattet. Darüber hinaus wurden die Duschen modernisiert und der Außenbereich neu gestaltet. Die erneuerte Rasenfläche erhielt eine neue Sprenkleranlage und in der neuen Sole-Sauna wurden rote Salzsteine aus Pakistian verarbeitet. Das rötliche Steinsalz, auch Himalayasalz genannt, ist besonders eisenhaltig. Der Salzgehalt hat einen positiven Effekt auf die Atemwege und weitere Organe – besonders wichtig in der kalten Jahreszeit. „Die Modernisierungsmaßnahmen und die neuen Glanzlichter im Finlantis sind bei unseren Gästen bereits sehr gut angekommen,“ sagt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. „Nun freuen wir uns auf eine schöne, lange Saunasaison mit tollen Aufgüssen und besonderen Aktionen.“ Am Freitag, 6. Dezember, kommt der Nikolaus wieder ins Finlantis und hat für alle Gäste eine kleine Überraschungen dabei. Mehr Informationen zur Saunalandschaft Finlantis unter www.finlantis.de.

 

Bildunterschrift: Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Dieling (l.) und Finlantis-Betriebsleiter Thomas Lamers freuen sich über die rötlichen Himalaya-Salzsteine in der Sole-Saune.

Zurück