Stadtwerke Nettetal sind Top-Lokalversorger 2015

Das unabhängige Verbraucherportal www.energieverbraucherportal.de hat entschieden: Die Stadtwerke Nettetal gehören auch in 2015 wieder zu den TOP-Lokalversorgern in den Sparten Strom und Gas. Die Stadtwerke erhalten das Siegel bereits zum vierten Mal in Folge. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern bei der Orientierung im oft unübersichtlichen Tarifdschungel helfen. Die Anerkennung wird nach strengen Qualitätskriterien in den Sparten Strom und Gas verliehen.

Neben dem Preis werden dort besonders auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität bewertet. In diesen Bereichen sind die Stadtwerke Nettetal bestens aufgestellt: Umfangreiches Sponsoring für unterschiedliche Projekte, der Grünspar-Shop mit attraktiven Angeboten nachhaltiger Produkte, die Aktion „Energie-Euro“ zur Stärkung des innerstädtischen Handels oder das Netzwerk Energieeffizienz, in dem Bürger sowie Geschäftsleute aus der Baubranche und dem Handwerk gemeinsam mit Vertretern der Stadtwerke Visionen für Nettetal entwickeln. „Wir sind stolz darauf, dass wir bei diesem unabhängigen Wettbewerb zum vierten Mal überzeugen konnten“, sagt Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal. „Damit bestätigt sich erneut, dass wir mit marktgerechten Preisen, dem Ausbau unseres Service-Angebotes und unseren Dienstleistungen auf dem richtigen Weg sind.“

Seit 2008 verleiht das Energieverbraucherportal das Top-Lokalversorger-Siegel an lokale Energieversorger mit besonders verbraucherfreundlichen Angeboten und Leistungen. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern helfen, sich im oft unübersichtlichen Tarifdschungel zu orientieren. Im letzten Test der führenden Vergleichsportale (03/2013) urteilte Stiftung Warentest: „Den besten Schutz vor Bauernfängerei bieten Energieverbraucherportal und Hauspilot. Wer hier mit den voreinge¬stellten Filtern auf die Suche geht, findet auf den ersten zehn Plätzen über¬wiegend bis ausschlie߬lich faire Tarife. Das heißt: Wer Sorge hat, bei verbraucherunfreundlichen Tarifen zu landen und sich beim Thema Strom-wechsel kaum auskennt, ist hier am besten aufgehoben.“ Mehr Informationen zur Energieversorgung der Stadtwerke Nettetal gibt es persönlich im Kundenzentrum, Leuther Straße 25, telefonisch unter 02157 1205-200 oder im Internet unter www.stadtwerke-nettetal.de.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Die Mitarbeiter des Stadtwerke-Kundenservices freuen sich über die erneute Auszeichnung zum Top-Lokalversorger.

Zurück