Stadtwerke Nettetal vergeben Trikots für Vereine
Auch in diesem Jahr statten die Stadtwerke Nettetal zehn Nettetaler Teams mit einem kompletten Trikotsatz für ihre Mannschaft aus. Egal ob Reiten, Fußball, Tanzen, Handball, Judo oder Tischtennis – ortsansässige Sportvereine können sich bis Dienstag, 21. April 2020 bewerben und einen Satz neuer Teambekleidung im Wert von 500 Euro gewinnen. Einfach den Bewerbungsbogen runterladen, in der Geschäftsstelle an der Leuther Straße 25 in Nettetal-Kaldenkirchen oder bei Golden Goal Sport & Flock in Schaag abholen, vom Vorstand ausfüllen lassen und pünktlich bei den Stadtwerken einreichen. Ein internes Gremium der Stadtwerke Nettetal entscheidet bei mehr als zehn Bewerbungen über die Vergabe.
Zum siebten Mal in Folge legen die Stadtwerke Nettetal ihr umfangreiches Sportförderprogramm auf. Der lokale Energie- und Wasserversorger engagiert sich für den Breitensport in Nettetaler Vereinen. Mehr als 15.000 Euro stellen die Stadtwerke Nettetal jedes Jahr für den lokalen Sport an Fördermitteln bereit. Die Förderung wird für aktuelle Sportprojekte, das Trikotsponsoring sowie Vereine mit Kinder- und Jugendförderung vergeben. Vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt dem Geschäftsführer Norbert Dieling besonders am Herzen: „Insgesamt 60 Mannschaften konnten sich bisher über neue Trikotsätze freuen. Aus 114 Bewerbungen haben wir die Teams ausgewählt, die Nachfrage steigt kontinuierlich“, so Dieling. „Ein internes Gremium entscheidet über die Vergabe. Hierbei berücksichtigen wir, wer noch nicht unterstützt wurde. Altersklassen spielen keine Rolle: Kinder, Jugendliche, Erwachsene haben die gleichen Chancen.“ 2019 erstmals mit dabei waren die Faustballer vom TSV Kaldenkirchen und die Damen 50-Tennismannschaft der SC Union Nettetal.
Bildunterschrift: 2019 haben die Faustballer des TSV Kaldenkirchen erstmals einen Trikotsatz der Stadtwerke Nettetal gewonnen.