Zehn Nettetaler Sportvereine frisch eingekleidet

Trikotsponsoring Gewinner 2023

Auch in diesem Jahr können sich zehn Nettetaler Teams über neue Trikotsätze freuen. Insgesamt 13 Vereine mit insgesamt 26 Mannschaften haben sich bei den Stadtwerken Nettetal beworben. Der lokale Versorger stattet Jahr für Jahr zehn Mannschaften mit einem kompletten Trikotsatz aus. Seit Jahrzehnten engagieren sich die Stadtwerke Nettetal vielfältig für das Gemeinwohl, die Stadt und die Menschen, die hier leben. „Sportvereine sind nicht nur für die Gesundheitsvorsorge unabdingbar, sie sind auch enorm wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das Trikotsponsoring ist einer unserer Beiträge, wichtige Aktivitäten zu ermöglichen“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Dieling.

Die Vereine nutzen die Finanzspritze für Trikots, Trainingsanzüge und Aufwärmshirts. Erstmals als Gewinner mit dabei ist Spiel und Sport Schaag mit der Abteilung Shaolin. Gründer des Kampfkunst-Centers ist José Luis Rocha Brás. Er trainiert seit mehr als 35 Jahre in den unterschiedlichsten Kampfstilen und erklärt: „Shaolin ist kein Wettkampfsport, ganz im Gegenteil. Shaolin bietet die Möglichkeit zu einer optimalen körperlichen und geistigen Entwicklung, angepasst an die eigenen Fähigkeiten.“ Außerdem zum ersten Mal mit dabei sind die St. Anna und Hubertusbruderschaft Schaag mit den Sportschützen und die Jugendspielgemeinschaft Nettetal Handball mit der weiblichen B-Jugend.

Die Gewinnermannschaften:

TSV Kaldenkirchen, Fußball 1. Herren
TSV Kaldenkirchen, Handball männliche F-Jugend
TC Hinsbeck, Tennis Damen
SC Rhenania Hinsbeck, Fußball G-Jugend
TV Lobberich, Volleyball Senioren M
St. Anna und Hubertus Bruderschaft Schaag, Sportschützen
JSG Nettetal, Handball weibliche B-Jugend
Spiel und Sport Schaag, Shaolin Schüler (5-18 Jahre)
Tanzgarde Blau-Weiße-Funken, Tanzen Juniorengarde
DJK Sportfreunde Leuth, Tischtennis Jugend


Bildunterschrift: Zehn Nettetaler Mannschaften freuen sich über neue Trikotsätze. Überreicht wurde die Sportbekleidung vom Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Dieling im Beisein des Aufsichtsrats-Vorsitzenden Guido Gahlings an die Vereine.

Zurück